Ich möchte mich hier bei dem gesamten Team der Universitäts Klinik in Greifswald bedanken.

Weiterhin ein Dank an alle die auf der Station 39 im Virchow Klinikum Berlin arbeiten und in der Zeit gearbeitet haben.

Alle Schwestern, Ärzte, Zivis und Mitarbeiter des Sozialen Dienstes habe immer ihr Bestes gegeben. Haben den Kinder Mut gemacht. Sie hatten immer ein offenes Ohr für die Probleme der Kinder und auch der Eltern auch wenn die Zeit oft knapp war.

Ich bewundere die Leute, die diese Kraft immer wieder aufbringen, trotzdem sie doch oft sehr viel Leid miterleben, den Leben retten und auch Kinder verlieren........ das liegt so nah bei einander

An dieser Stelle auch ein Dank an alle Menschen die ihr Blut spenden.

www.drk.de/blutspendedienst

Wenn es diese Menschen nicht geben würde, würden einige Menschen, egal welchen Alters und Krankheit, in einigen Situation es nicht überstehen. 

Durch die Bluttransfusionen kann Leben gerettet werden, Mario hat sehr oft dieses wertvolle Blut und auch Trombos bekommen. Wenn so etwas nicht mögliche gewesen wäre, wer weiß ob Mario es überhaut so lange geschafft hätte......

Nachdem Mario sehr oft Bluttransfusionen bekommen hatte, habe ich selbst über das Spenden von Blut nachgedacht. Es viel mir nicht sehr leicht, da ich selbst bei den kleinsten Blutentnahmen Probleme hatte. Ich habe es dann einfach versucht, und es klappte alles super. Mario hatte so viel durchgemacht und da habe ich mir gesagt, dann wirst du das ja wohl auch schaffe.

Jeder der körperlich in der Lage ist, sollte doch über einen Blutspende nachdenken. Es ist so wichtig, und wie schnell kann man selbst in solche eine Situation kommen, diese dringend zu brauchen.

 

 

In der Zeit als Mario in Berlin in der Charite war, hatten wir das Glück ein Zimmer im Elternhaus von der Kinderhilfe " Ronald Mc Donalds" wohnen zu können. Dieses war in der langen Zeit kostenlos für uns.             

Jeder der mal bei Mc Donalds an der Kasse gestanden hat, hat bestimmt schon mal die kleinen Häuschen neben der Kasse bemerkt. Diese Spenden werden dann für diese Häuser und deren Ausstattung etc. benötigt. Wenn du wieder mal bei Mc Donalds bist, und du bekommst etwas Kleingeld zurück.....werfe doch ein wenig in so ein Spendenhaus. Es ist so wichtig in der Zeit wo die Kinder in der Klinik sind, ganz nah bei ihnen sein zu können. Die Kinder und deren Eltern sind dankbar für jede Spende. Sehr oft wohnen die Eltern nicht in der gleichen Stadt in der die Klinik ist. Bei uns war es eine Entfernung von 135 km pro einfacher Strecke und war berufstätig, ich war selbständige Floristin. 

Nähere Informationen zu diesen Elternhäusern findet ihr unter

www.mcdonalds-kinderhilfe.org.


Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!